X

Diese Unternehmung hat keine Kontaktdaten hinterlegt.

< X >

Synthes, Zuchwil

Aarestrasse 15 4528 Zuchwil Fertigstellungsjahr 2010 Bauart Neubau Gebäudeart Gewerbebauten
Objekt Vorschuabild: Synthes, ZuchwilObjekt Vorschuabild: Synthes, ZuchwilObjekt Vorschuabild: Synthes, ZuchwilObjekt Vorschuabild: Synthes, ZuchwilObjekt Vorschuabild: Synthes, Zuchwil

Objektbeschreibung

Die Schweiz ist für Synthes mit ihren 2900 Mitarbeitenden ein äusserst wichtiger Standort, darum baute Synthes in Zuchwil einen Neubau für Administration und Entwicklung. Mit einem Investitionsvolumen von CHF 120 Mio. wurde nebst dem Konferenz- und Veranstaltungsbereich auch ein Hörsaal für 120 Personen integriert.

AGB Bautechnik Aktiengesellschaft ist bekannt für ihre Kompetenz in der Planung und Lieferung von Stufenböden. Referenzprojekte aus Wirtschaft, Hotellerie und Hochschulen sind Garant für Vertrauen und erfolgreiche Umsetzung. Das überzeugt und so wurde AGB mit der Lieferung des Stufenbodens für diesen Hörsaal beauftragt.

Aufgrund der langjährigen Erfahrung wurde auch dieser anspruchsvolle Grundriss komplett vorgefertigt, welches die hohe Fachkompetenz unserer Planungsabteilung bezeugt. Der Grundriss dieses Hörsaales besteht aus drei verschiedenen Radien und wurde komplett freistehend montiert. Um die Stuhlschienen harmonisch zu integrieren, wurden diese flächenbündig in der Decklage eingelassen. Der Hohlraum wurde als Druckkammer gebaut und so für die Luftführung verwendet.

Systembeschreibung

Bodensysteme
Stufenboden AGB Standard
Unterkonstruktion mit Längsträger und Querschienen

Tische in der Unterkonstruktion befestigt. Spezial Calciumsulfat-platten FLOOR and more®, CNC gefertigt, verzahnt und verklebt

Fläche in m2
160 m2
Architekt
Architekturbüro Märkli Peter
Privater Bauherr
Synthes GmbH
Beteiligte Unternehmen
Doppelböden, Verbund-Doppelböden, Stufenböden
AGB Bautechnik Aktiengesellschaft www.agb-group.ch
Objektvernetzung
Weitere interessante Objekte