X

Diese Unternehmung hat keine Kontaktdaten hinterlegt.

< X >

Sorell Hotel Rütli

Zähringerstrasse 43 8001 Zürich Fertigstellungsjahr 2009 Bauart Umbau Gebäudeart Hotelbauten
Projektseite www.rutli.ch
Objekt Vorschuabild: Sorell Hotel RütliObjekt Vorschuabild: Sorell Hotel Rütli

Objektbeschreibung

In nur fünf Monaten wurde das Sorell Hotel Rütli im Züricher Niederdorf für 3,9 Millionen rundum erneuert. Der hohe Ausbaustandard lässt sich blicken.
Mit wenigen Ausnahmen wurden alle Zimmer komplett renoviert, teils vergrössert, neu eingerichtet und mit einer Klimaanlage ausgestattet.
Die neu gestalteten Zimmer präsentieren sich hell und gross mit einigen Farb-akzenten. Die Böden bestehen aus einer PVC-Holzimitation, ein Material, das sich hygienisch einwandfrei reinigen lässt. Die Nasszellen sind mit Glaswänden vom Schlafzimmer abgetrennt und am Boden mit dunkelgrauen und an den Wänden mit weissen keramischen Platten ausgelegt.
Das Hotel Rütli präsentiert sich bereits durch den Eingang völlig neu. Die Eingangstür wurde beim Umbau verlegt. Damit erhält der Empfangsbereich mehr Raum und verschmelzt zugleich mit der Lobby und der angrenzenden Cafébar. Auch der Frühstücksbereich hat sich geöffnet und kann nun mittels einer Schiebewand unterteilt und damit auch als Sitzungszimmer genutzt werden.
Die Innenarchitektur orientiert sich dabei an zeitlosen und dennoch modernen Stilelementen. Hauptakzente bilden gemütliche Bettnischen, Bettkopfwände aus Tapete – wobei jedes Stockwerk in einer anderen Farbe gehalten ist – sowie neue, grosszügige Nasszellen. Diese sind mit Glaswänden vom Rest der Zimmer abgetrennt, was den Räumen zusätzlich Weite verleiht.
Betreiber
Sorell Hotels
Beteiligte Unternehmen
Architekturfotografie
LOSYS GMBH losys.ch
Objektvernetzung
Weitere interessante Objekte