X

Diese Unternehmung hat keine Kontaktdaten hinterlegt.

< X >

Planzer Logistikzentrum, Pratteln

Salinenstrasse 63A 4133 Pratteln Fertigstellungsjahr 2006 Bauart Neubau Gebäudeart Gewerbebauten
Objekt Vorschuabild: Planzer Logistikzentrum, PrattelnObjekt Vorschuabild: Planzer Logistikzentrum, PrattelnObjekt Vorschuabild: Planzer Logistikzentrum, PrattelnObjekt Vorschuabild: Planzer Logistikzentrum, PrattelnObjekt Vorschuabild: Planzer Logistikzentrum, PrattelnObjekt Vorschuabild: Planzer Logistikzentrum, PrattelnObjekt Vorschuabild: Planzer Logistikzentrum, Pratteln

Objektbeschreibung

Die Planzer Transport AG eröffnete ihr neues Logistikzentrum in Pratteln. Der 90 Mio.-Bau besteht aus Lager- und Bürogebäude (380'000 m³), dem Servicegebäude und dem architektonisch interessanten und markanten Bürohaus Triago (47'000 m³), in dem AGB alle Hohlböden installierte.

Der stahlblechummantelte Doppelboden erwies sich als besonders Vorteilhaft, die Ausbauwünsche der Mieter konnten unkompliziert, schnell und kostengünstig umgesetzt werden.
Durch ortsansässige Unternehmen wurden nachträglich selbstliegende Textilbeläge in Platten, mit Haftfixierung wiederaufnehmbar verlegt.

Der Verbund-Doppelboden wurde hauptsächlich in den Korridoren verlegt, und bauseits mit einem Naturstein aus Schiefer belegt. Der Trockenbau erlaubte eine unmittelbar anschliessende Belegung mit Naturstein, dadurch konnte die Ausführungszeit im Vergleich zu Nasssystemen markant reduziert werden.

Die Textilbeläge für den blechgekapselten Doppelboden wurden lose verlegt und mit Haftkleber fixiert.

Planzer Transport AG - bekannt für hochstehende Firmenkultur, Sozialkompetenz und Qualitätsorientierung - und AGB Bautechnik AG sind seit Jahren durch ihre gleichartigen Ansichten und positiven Erfahrungen verbunden. Diese Vertrauensbasis führte zum erfolgreichen Projektabschluss.

Die Zusammenarbeit mit dem Architekten und der Bauleitung funktionierte bestens und die Abnahme des Werks erfolgte fristgerecht.

Systembeschreibung
Bodensysteme
- Doppelboden AGB H29 MM/7 aus Holzwerkstoff blechgekapselt mit Textilbelage lose verlegt und mit Haftkleber fixiert, bauseits
- Doppelboden AGB H38 AK9 aus Holzwerkstoff mit Kunststoffbelag aus PVC
- Trocken-Hohlraumboden AGB G38RR10 aus Gipsfaser mit Naturstein (Schiefer), bauseits
- Doppelboden AGB H29 SS x M aus stahlblechummantelten Holzwerkstoffplatten
- Doppelboden LIGNA S38 AL x M aus Holzwerkstoffplatten mit werkseitig aufgeklebtem
Kunststoffbelag
- Verbund-Doppelboden AGB G38RR10 aus Gipsfaser

Fläche in m2
Gesamtfläche: 7911 m2
Doppelboden: 6526 m2
Verbund-Doppelboden: 1385 m2
Doppelboden mit PVC: 81 m2 Hohlraumboden: 1385 m2
Architekt
Preisig + Wasser AG Architekten HTL
Privater Bauherr
Planzer Transport AG
Beteiligte Unternehmen
Objektvernetzung
Weitere interessante Objekte