X

Diese Unternehmung hat keine Kontaktdaten hinterlegt.

< X >

Park Hotel Waldhaus, Flims

Via dil parc 3 7018 Flims Waldhaus Fertigstellungsjahr 2003 Bauart Neubau Gebäudeart Hotelbauten
Objekt Vorschuabild: Park Hotel Waldhaus, FlimsObjekt Vorschuabild: Park Hotel Waldhaus, FlimsObjekt Vorschuabild: Park Hotel Waldhaus, FlimsObjekt Vorschuabild: Park Hotel Waldhaus, Flims

Objektbeschreibung

Der bekannte Reisejournalist Claus Schweitzer bewertet das Park Hotel Waldhaus in Flims zu den besten Wohlfühlhotels in Europa. In einem international so angesehenen Haus hat Qualität höchsten Stellenwert. AGB hatte die Gelegenheit zu beweisen, dass sie auch jene Qualität beherrscht, wie sie für Spitzenhotels gefordert wird.

Im Zusammenhang mit den Aus- und Umbauten im Eingangs- und Wellnessbereich („delight“– spa & beauty) wurden durch den Planer und Bauherrn Lösungen zur Unsichtbaren Integration der Wellness-Technik ohne grossen Nutzflächenverlust gesucht.

Aus dem Umfangreichen AGB-Sortiment entschied sich der Planer in engem Kontakt mit dem Verkaufsteam der AGB für einen Verbund-Doppelboden. Durch diese Entscheidung konnten die sehr umfangreichen HLK-Installationen in den Hohlraum des Verbund-Doppelbodens verlegt werden. Den Gästen steht nun ein optimales Raumangebot zur Verfügung.

Im Wellnessbereich wurde der Verbund-Doppelboden als Schalung für einen beheizten, zementgebundener Unterlagsboden eingesetzt; somit konnte die umfangreiche Haustechnik problemlos untergebracht werden. Im Empfangsbereich wurden Verbund-Doppelböden mit bauseitigem Teppichbelag und Carrara-Marmor verlegt.

Das Hotel erreichte Leadingstatus mit dem Prädikat „Beste Wellness-Oasen der Welt“! Eine Auszeichnung für AGB?

Systembeschreibung

Leistungsbeschrieb Bodensystem Wellness
- Verbund-Doppelboden AGB G38RR10 aus Gipsfaser als Schalungslage für einen zementgebundenen Unterlagsboden mit Bodenheizung

Bodensystem Empfang
- Verbund-Doppelboden AGB G38RR10 aus Gipsfaser für Naturstein- und Teppichbelag bauseits

Fläche in m2
Gesamtfläche: 753 m2
- Wellness: 583 m2
- Empfang: 170 m2
Architekt
H.P. Fontana und Partner AG
Privater Bauherr
WALDHAUS FLIMS Mountain Resort & Spa
Beteiligte Unternehmen
Objektvernetzung
Weitere interessante Objekte