X

Diese Unternehmung hat keine Kontaktdaten hinterlegt.

< X >

Instandsetzungen Schulschwimmanlage Vogtsrain

Ferdinand-Hodlerstrasse 25 8049 Zürich Fertigstellungsjahr 2011 Bauart Sanierung Gebäudeart Öffentliche Bauten
Objekt Vorschuabild: Instandsetzungen Schulschwimmanlage VogtsrainObjekt Vorschuabild: Instandsetzungen Schulschwimmanlage Vogtsrain

Objektbeschreibung

Schulschwimmanlage Vogtsrain wird für 3,7 Millionen saniert
Die Instandsetzungen werden mit Anpassungen zur behindertengerechten Erschliessung der Schwimmhalle verbunden.


Das Schwimmbad Vogtsrain wurde 1973 erstellt und ist Bestandteil der gleichnamigen Schul-anlage. Das 16-Meter-Bad wird auch von den Schülerinnen und Schülern der Primarschulen Bläsi, Riedhof und Lachenzelg benutzt.

Bei den Anlagen, die noch aus der Erstellungszeit stammen, besteht jedoch dringender Instandsetzungsbedarf: Die Sanitär- und Heizungsleitungen seien teilweise stark korrodiert und werden nun ersetzt. Die Deckenkonstruktion, der Hubboden und Teile der Lüf-tung werden ebenfalls erneuert.
Öffentlicher Bauherr
Immobilien Stadt Zürich
HLKS Planung, Architekt
Reuss Engineering AG
Beteiligte Unternehmen
Architekturfotografie
LOSYS GMBH losys.ch
Objektvernetzung
Weitere interessante Objekte