X

Diese Unternehmung hat keine Kontaktdaten hinterlegt.

< X >

Flughafen Zürich - Airport - Unique

Frachtstrasse 8058 Zürich-Flughafen Fertigstellungsjahr 2001 Bauart Neubau Gebäudeart Tiefbau
Objekt Vorschuabild: Flughafen Zürich - Airport - Unique

Objektbeschreibung

Der Flughafen Zürich ist gemessen an der Zahl der abgefertigten Passagiere der grösste Flughafen der Schweiz. Er wird durch die gleichnamige Flughafen Zürich AG betrieben, die bis April 2010 unter der Marke Unique auftrat. 2009 wurde er von über acht Millionen Reisenden in der Skytrax-Umfrage zum besten Flughafen Europas gewählt; weltweit landete er auf dem 4. Platz. 2010 erhielt der Flughafen zum siebten Mal in Folge den World Travel Award in der Kategorie «führender Flughafen Europas».

Der Flughafenkopf liegt 13 Kilometer nördlich des Zentrums der Stadt Zürich auf dem Gemeindegebiet von Kloten, das Flughafenareal erstreckt sich darüber hinaus auf die Gemeinden Opfikon, Rümlang, Oberglatt und Winkel.

Quelle: Flughafen Zürich AG
Privater Bauherr
Unique Flughafen Zürich AG
Objektvernetzung
Weitere interessante Objekte