X

Diese Unternehmung hat keine Kontaktdaten hinterlegt.

< X >

Entwicklungsareal Zürich-Letzihof

Letzigraben 134, 134a, 136 8047 Zürich Fertigstellungsjahr 2015 Bauart Neubau Gebäudeart Wohnbauten
Projektseite www.letzi-hof.ch
Objekt Vorschuabild: Entwicklungsareal Zürich-LetzihofObjekt Vorschuabild: Entwicklungsareal Zürich-LetzihofObjekt Vorschuabild: Entwicklungsareal Zürich-LetzihofObjekt Vorschuabild: Entwicklungsareal Zürich-LetzihofObjekt Vorschuabild: Entwicklungsareal Zürich-LetzihofObjekt Vorschuabild: Entwicklungsareal Zürich-LetzihofObjekt Vorschuabild: Entwicklungsareal Zürich-LetzihofObjekt Vorschuabild: Entwicklungsareal Zürich-LetzihofObjekt Vorschuabild: Entwicklungsareal Zürich-LetzihofObjekt Vorschuabild: Entwicklungsareal Zürich-LetzihofObjekt Vorschuabild: Entwicklungsareal Zürich-LetzihofObjekt Vorschuabild: Entwicklungsareal Zürich-LetzihofObjekt Vorschuabild: Entwicklungsareal Zürich-LetzihofObjekt Vorschuabild: Entwicklungsareal Zürich-LetzihofObjekt Vorschuabild: Entwicklungsareal Zürich-LetzihofObjekt Vorschuabild: Entwicklungsareal Zürich-LetzihofObjekt Vorschuabild: Entwicklungsareal Zürich-LetzihofObjekt Vorschuabild: Entwicklungsareal Zürich-LetzihofObjekt Vorschuabild: Entwicklungsareal Zürich-LetzihofObjekt Vorschuabild: Entwicklungsareal Zürich-LetzihofObjekt Vorschuabild: Entwicklungsareal Zürich-Letzihof

Objektbeschreibung

Mein Projekt

Die Überbauung Letzihof am Letzigraben 134/136 in Zürich. Hier entsteht mein Projekt. Mein zukünftiges Zuhause liegt mitten im aufstrebenden Quartier Zürich-Albisrieden. Was ich daran schätze? Die Nähe zur Natur, die Nähe zur Stadt: Der Wald am Fusse des Uetlibergs ist nur ein paar hundert Meter entfernt. Bei der nächsten Tramhaltestelle bin ich in drei Minuten. Und das Tram fährt mich in 15 Minuten zum Hauptbahnhof.

Aber dass es mein Projekt ist, hängt nicht nur mit den kurzen Wegen zusammen, sondern auch mit der Architektur. Zum Beispiel mag ich die überhohen Decken von 2.80 Meter. Dann die coolen Böden mit dem Zement-Kunstharzbelag. Zusammen mit den rohen Betonwänden und den Schiebetüren verleiht dies der Wohnung den Charme eines Lofts. Betont städtisch geben sich die drei Innenhöfe in Wabenform mit eingefärbten Panelen an der Fassade. Hier, an der Schnittstelle von Aussen- und Innenraum, stehen Wasserbecken mit Glasgranulat und Beleuchtung. Urbane Atmosphäre mochte ich eben schon immer. Das ist mein Projekt.
Architekt
Egli Rohr Partner AG Architekten BSA SIA
Immobilieninvestor, Vermietung
Mobimo Management AG
Totalunternehmer, Projektentwicklung, Generalunternehmung
Schmid W. AG Bau- und Generalunternehmung
Objektvernetzung
Weitere interessante Objekte