X

Diese Unternehmung hat keine Kontaktdaten hinterlegt.

< X >

Basler Kantonalbank, Basel

Meret Oppenheim-Strasse 62 4053 Basel Fertigstellungsjahr 2010 Bauart Neubau Gebäudeart Gewerbebauten
Objekt Vorschuabild: Basler Kantonalbank, BaselObjekt Vorschuabild: Basler Kantonalbank, BaselObjekt Vorschuabild: Basler Kantonalbank, BaselObjekt Vorschuabild: Basler Kantonalbank, BaselObjekt Vorschuabild: Basler Kantonalbank, Basel

Objektbeschreibung

Die Basler Kantonalbank hat in dem von Herzog & de Meuron gestalteten Neubau Südpark ihre Handelsräume sowie die Bereiche Firmenkunden und Institutionelle sowie das Competence Center Informatik eingerichtet.

Das Rechencenter wurde mit der Energieoptimierten Kaltgangeinhausung (Cold Aisle Containment) ausgeführt. Sämtliche im Doppelboden notwendigen Massnahmen wie Gitterroste zur Luftzuführung oder Luftabgedichtete Kabeldurchlässe wurden auch von der AGB ausgeführt.

Aufgrund der hohen Anforderungen an die Fachkompetenz konnte die AGB Bautechnik Aktiengesellschaft die Doppelboden und Grundrahmen für die 144 Racks im Rechenzentrum liefern. Die Grundrahmen wurden speziell auf die Racks von Emerson Network Power AG abgestimmt, wobei auf maximale Flexibilität bezüglich Austauschbarkeit der Rack-Standorte geachtet wurde.

AGB ist mit seiner Vielfalt an Bodensystemen und dem eigenen Metallbau bestens für den Ausbau von Rechenzentren gerüstet.

Systembeschreibung
Bodensysteme
- Doppelboden LIGNA S38 AL x H + CL aus Holzwerkstoff mit werkseitig verlegtem Linoleumbelag Unterkonstruktion mit C-Profilen, längs- und quer verlegt

Fläche in m2
1450 m2
Architekt
Herzog & de Meuron Basel Ltd.
Privater Bauherr
BKB Basler Kantonalbank
Beteiligte Unternehmen
Objektvernetzung
Weitere interessante Objekte