Sauter Building Control Schweiz AG

Im Surinam 55
4058 Basel
www.sauter-building-control.ch
Kontakt:
Tel:
Fax:

061 717 75 75
061 717 75 00
Projektbild: Flughafen Zürich - Airport - Unique

Flughafen Zürich - Airport - Unique

Frachtstrasse
8058 Zürich-Flughafen
2001
Neubau
Tiefbau
  • Projektbeschreibung
    Der Flughafen Zürich ist gemessen an der Zahl der abgefertigten Passagiere der grösste Flughafen der Schweiz. Er wird durch die gleichnamige Flughafen Zürich AG betrieben, die bis April 2010 unter der Marke Unique auftrat. 2009 wurde er von über acht Millionen Reisenden in der Skytrax-Umfrage zum besten Flughafen Europas gewählt; weltweit landete er auf dem 4. Platz. 2010 erhielt der Flughafen zum siebten Mal in Folge den World Travel Award in der Kategorie «führender Flughafen Europas».

    Der Flughafenkopf liegt 13 Kilometer nördlich des Zentrums der Stadt Zürich auf dem Gemeindegebiet von Kloten, das Flughafenareal erstreckt sich darüber hinaus auf die Gemeinden Opfikon, Rümlang, Oberglatt und Winkel.

    Quelle: Flughafen Zürich AG