ELARA Engineering AG

Goldbrunnenstrasse 152
8055 Zürich
www.elara.ch
Kontakt:
Tel:
Fax:
Herr Markus Schwyn
044 201 22 20
Projektbild: Axpo Werkhof Döttingen

Axpo Werkhof Döttingen

Badstrasse 36
5312 Döttingen
2012
Sanierung
Industriebauten
  • Elektroingenieur
  • Softwareengineering
  • Kurzbeschrieb
    Die bestehende Landis+Gyr-Steuerung – auf drei Standorte verteilt - wurde durch eine SIMATIC S7-300 ersetzt. Zur Bedienung und Visualisierung wurde ein MP377 15“-Touch-Screen eingesetzt. Die Kommunikation zwischen den Standorten wurde über ein LWL-Netzwerk erstellt. Die restlichen Schaltschrankkomponenten blieben bestehen, die Schaltschränke mussten komplett umverdrahtet werden.

    Ausführung
    Erstellen eines umfassenden Pflichtenhefts, Elektroschamta, Realisierung der Steuer- und Visualisierungs-Software, Integrale Inbetriebsetzung, Nachbetreuung

    Ausführungsdauer
    2009-2012