ELARA Engineering AG

Goldbrunnenstrasse 152
8055 Zürich
www.elara.ch
Kontakt:
Tel:
Fax:
Herr Markus Schwyn
044 201 22 20
Projektbild: ARA Horgen

ARA Horgen

Seegartenstrasse 90
8810 Horgen
2018
Sanierung
Öffentliche Bauten
  • Elektroingenieur
  • Steuer- und Visualisierungs-Software
  • Ausführung Elektroengineering
    EMSRL-Planung, bestehend aus:
    Bestandesaufnahmen, Projektierung, Ausschreibungen, Ausführungsunterlagen, Funktionsschema, Bauleitung, Inbetriebsetzung, Abschluss, Nachbetreuungen

    Kurzbeschrieb Elektroengineering
    Neuerstellung der Filtration. Ersatz der bestehenden Schaltanlagen durch zukunftsgerichtet konzipierte Schaltgerätekombinationen. Überprüfung und fallweise Erneuerung der bestehenden Elektroinstallationen, auch im Hinblick auf die aktuellen Vorschriften. Gleichzeitige Realisierung eines modernen Steuersystems, bestehend aus 6 SPS und einem Prozessleitsystem. Bearbeitung der Messtechnik.
    Ersatz der Rechenanlage, der Schlammentwässerung, der Belüftung für die Biologie und der Gaseinpressung während der Nachbetreuungszeit.

    Ausführung Steuer- und Visualisierungs-Software
    Erstellen eines umfassenden Pflichtenhefts, Realisierung der Steuer- und Visualisierungs-Software, Integrale Inbetriebsetzung, Nachbetreuung, Realisierung und Intergation von mehreren externen Pumpwerken

    Kurzbeschrieb Steuer- und Visualisierungs-Software
    Die bestehenden Schaltanlagen wurden durch zukunftsgerichtet konzipierte Schaltgerätekombinationen ersetzt. Gleichzeitig wurde ein modernes Steuersystem, bestehend aus 6 SIMATIC S7-400, 6 MP370 und einem auf Siemens-WinCC basierenden Prozessleitsystem realisiert. Die bestehende Steuerung der Schlammentwässerung (SIMATIC S5) wurde nachträglich ersetzt und durchgängig in das System integriert.

    Ausführungsdauer
    1998-2018