ELARA Engineering AG

Goldbrunnenstrasse 152
8055 Zürich
www.elara.ch
Kontakt:
Tel:
Fax:
Herr Markus Schwyn
044 201 22 20
Projektbild: APZ Herrenbergli

APZ Herrenbergli

Am Suteracher 65
8048 Zürich
www.herrenbergli.ch
2019
Umbau
Wohnbauten
  • Elektroingenieur
  • Ausführung
    Das Alterswohnheim stammt aus den 70er Jahren und wird etappenweise saniert. In der ersten Bauetappe wurde die Kernzone des Gebäudes (1.+2.OG) mit zeitgemässen Pflegebädern ausgerüstet, zudem wurden verschiedene bestehende Räume umfunktioniert. Pro Etage wurde ein Stationszimmer eingebaut. Die Essräume wurden vergrössert und durch einen angebauten Wintergarten aufgewertet. Die gebäudetechnische Infrastruktur wird laufend analog Bauetappen auf den neuesten Stand gebracht. Brandschutztechnische Massnahmen werden gemäss Forderungen der Feuerpolizei umgesetzt, z.B. komplett neue Notbeleuchtungsanlage. Alle Arbeiten werden unter laufendem Betrieb ausgeführt.

    Ausführungsdauer
    2012-2019