Sauter Building Control Schweiz AG

Industriestrasse 42
5036 Oberentfelden
www.sauter-building-control.ch
Kontakt:
Tel:
Fax:

062 834 40 80
062 834 40 99
Projektbild: Alters- und Pflegezentrum Brugg

Alters- und Pflegezentrum Brugg

Fröhlichstrasse 9
5200 Brugg
www.suessbach.ch
2017
Neubau
Alters- und Pflegeheime
  • Gebäudeautomation HLKSE
  • Beschreibung
    SAUTER EY-modulo 5, SAUTER Vision Center GLS

    Ausführung
    Primäranlagen:
    Für die Belüftung des Gebäudes wurden zwei Monoblöcke mit diversen Zonen eingebaut. Die Regulierung wird über die SAUTER modulo 5 angesteuert und geregelt. Heizung und Kühlung auf 6 Etagen, wird über 3 Grundwasser-Wärmepepumpen erzeugt und ebenfalls über die Steuerung von SAUTER geregelt. Alle Anlagen werden überwacht und visualisiert. Im Störfall werden die Meldungen über ein Alarmsystem auf Telefone übermittelt.

    Visualisierung:
    Die Visualisierung vom ganzen Gebäude wurde mit dem SAUTER Vision Center gemacht. Sämtliche Primär- und ERR Anlagen werden graphisch dargestellt. Der Bediener kann je nach Benutzerrechte die entsprechenden Sollwerte verstellen und Trendaufzeichnungen begutachten. Ebenfalls würde ein Türschliesssystem des Gebäudes integriert und visualisiert.